Einfache Schubladen

Diese einfachen Schubladen verwende ich in allen Werkstatt-Tischen.

 

Material

Material

Bei den Schubladen für die Werkstatt wollte ich keinen Aufwand betreiben.
Sie sollten nur einfach zu bauen und stabil sein.
1 Boden, 2 Seiten, Vorder- und Hinterstück, 2 Schienen und ein paar Schrauben.Der Boden und die Seitenteile werden für die Verschraubung vorgebohrt.

1. Seite

1. Seite

Um den Boden zwischen die erste Seite und die Auszugsschiene zu bekommen muss man eine Seite im rechten Winkel zum Boden bekommen. Das funktioniert mit den seitlichen Klemmleisten vom Festool-Profil hervorragend.
Auszugsschiene aufgelegt, ausgerichtet und angeschraubt.

Vorder- oder Rückseite

Vorder- oder Rückseite

Weiter geht es mit der Vorder- oder Hinterstück, das ist egal.

2. Seite

2. Seite

Nachdem das Gegenstück zum vorhergehenden Schritt verschraubt wurde, kommt das andere Seitenteil dran.

Fertige Schublade

Fertige Schublade

Wenn man die 2. Auszugsschiene nicht vergessen hat, sieht das ganze jetzt so aus und ist schon fertig.
Ich habe die Schubladen noch mit Blenden und Klappgriffen versehen, das ist aber Geschmackssache.